Wir über uns

Hallo, wir sind Melanie und Gero Lochau. Wir haben vier Kinder, mit denen wir beruflich bedingt in der Zeit von 2004 bis 2013 in Süd-Frankreich lebten. Zu Beginn unseres Auslandsaufenthaltes wuchs in uns der Wunsch unsere “Großfamilie“ weiter zu ergänzen. Daraus resultierte die Anschaffung eines Golden Retriever Welpen, unserer Angel.

 

Zu dieser Zeit genossen wir unser Abenteuerdasein in der neu zu erkundenden Fremde und unsere Familie wuchs stetig. Nach und nach kamen noch drei Katzen hinzu. Mit Devil, unserem Kater, Lilli und Bella, unseren beiden Katzen war die Familie nun komplett. Mit dem Züchten von Hunden haben wir uns in Frankreich noch nicht beschäftigt.

 

Seit unserer Rückkehr nach Deutschland wohnen wir in einem kleinen Dorf, im Randgebiet des Westerwaldes bei Neuwied.

 

Nachdem im November 2015 leider unsere Angel unerwartet verstarb, stellten wir uns die Frage, ob wir wieder einen Hund zu uns in die Familie holen wollten. Nach gut zwei Wochen, geprägt von intensiven Überlegungen, haben wir uns dazu entschieden, wieder einen Golden Retriever Welpen bei uns aufzunehmen. Im Januar 2016 bekam unsere Familie also erneut Zuwachs – aus der Züchtung von Annette Kaster (Nightingale's Fellow) - Perdy war angekommen.

 

In den nun folgenden Wochen und Monaten der kontinuierlichen Arbeit und Erziehung beim regelmäßigen Hundetraining und den damit verbundenen sichtlichen Erfolgserlebnissen, nicht nur unseres Hundes, sondern aller teilnehmenden Hunde am Training reifte in uns die Vorstellung, diese liebevolle, lebhafte, fröhliche und intelligente Hunderasse, um nur einige Charaktereigenschaften zu nennen, zu züchten.

 

Infolgedessen wurden sämtliche Seminare und Prüfungen abgelegt, Beurteilungen eingeholt sowie alle weiteren Anforderungen bis zur Erteilung der offiziellen Zuchtzulassung durch den DRC geschaffen. Der Name unserer Zucht sowie das Design unserer Internetseite sind inspiriert von unserem langjährigen Aufenthalt in der Provence und soll auch unsere Verbundenheit zu dieser schönen Zeit und zu Frankreich ausdrücken.